25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Otto hat keine Angst

Griechenland und Schottland müssen siegen


Tiflis (dpa). Erst sprang der Motor gar nicht an, dann stotterte er mächtig, doch nun will Otto Rehhagel mit Griechenlands EM-Helden auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 endgültig auf die Überholspur. »Wer auf die Tabelle guckt, sieht, dass wir ein gutes Resultat brauchen, um weiter im Rennen zu bleiben«, sagte der Erfolgscoach vor dem wichtigen Spiel in Georgien.
Zur Halbzeit der Qualifikation belegen die Hellenen, die am kommenden Mittwoch das von Hans-Peter Briegel trainierte Team aus Albanien erwarten, in der Gruppe 2 mit acht Punkten nur den zweiten Platz. »Angst haben wir vor keinem. Das haben wir bewiesen«, machte Rehhagel seinen Spielern noch einmal klar.
Im ersten Wettbewerbsspiel unter dem neuen Coach Walter Smith muss Schottland, mit zwei Zählern Vorletzter der Gruppe 5, bei Tabellenführer Italien antreten.
Siegen ist Pflicht lautet das Motto für das Top-Team der Gruppe 1: Dabei wollen die Niederlande auch ohne Bayern Münchens Torjäger Roy Makaay in Bukarest versuchen, ihre Spitzenposition zu halten.

Artikel vom 25.03.2005