23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Matthäus urteilt


Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht den FC Bayern München im Titelkampf der Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke 04 im Vorteil. »Schalke hat das, was man haben müsste, eigentlich noch nicht. Bei Bayern sammeln die Spieler Titel, und ich bin überzeugt, dass das entscheidend sein wird«, sagte Matthäus dem »Deutschen Sport-Fernsehen« (DSF). Der Tabellenzweite aus Gelsenkirchen ist nach Ansicht des ungarischen Nationaltrainers nicht stabil genug für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft: »Das langt noch nicht. Der Titel-Druck ist einfach zu groß für diese Spieler.«

Struse laboriert


Der Einsatz der deutschen Rekordmeisterin Nicole Struse (Foto) bei den Tischtennis-Europameisterschaften von Sonntag bis 3. April in Aarhus ist in Gefahr. Die Europameisterin von 1996 laboriert schon seit mehreren Tagen an einer Virus-Infektion. Sie musste das Trainingslager im hessischen Rotenburg/Fulda vorzeitig abbrechen und wird jetzt in Koblenz ärztlich behandelt. »Derzeit kann sie leider nicht trainieren. Wir stehen ständig in Kontakt. Notfalls muss ich eine andere Spielerin nachnominieren«, sagte Damen-Bundestrainer Tobias Beck in Rotenburg.


















Klenke strahlt


Als Fahrer der neuen Ford Focus in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft vom Team Ford Hotfiel Sport Kirchlengern wurden der Lipper Thomas Klenke und Thomas Jäger nominiert. »Es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als ich auserwählt wurde, und ich freue mich auf die große Aufgabe«, erklärt Klenke. Auch der Ford-Rennleiter Jost Capita ist zuversichtlich. Die Saison beginnt am 10. April.

Artikel vom 23.03.2005