24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:1 -ÊPaderborn in Sorge

Fußball-Regionalliga: Spitzenreiter verliert erneut


Von Matthias Reichstein
Hamburg (WB). »Hamburger« bleiben für den SC Paderborn 07 eine ungenießbare Fußball-Ware. Vier Tage nach der 0:2-Schlappe gegen den »kleinen« HSV kassierte der Tabellenführer der Regionalliga Nord gestern mit 0:1 (0:1)1:1 beim FC St. Pauli die nächste Schlappe. Das Tor erzielte Jeton Arifi nach 39 Minuten.
Trainer Pavel Dotchev hatte seine Mannschaft nach der Niederlage gegen den HSV auf einer Position verändert. Für Sebastian Schachten kehrte der »entsperrte« Michael Lorenz zurück in die Anfangsformation. Das Bemühen um Wiedergutmachung war allen Paderbornern deutlich anzumerken. Dennoch blieb die kampfbetonte Partie 90 Minuten lang auf mäßigem Niveau.
Die erste Chance hatten die Hausherren. Als Sebastian Wojcik nach acht Minuten aus nicht geahndeter Abseitsposition heraus flankte, war es gut, dass sowohl Arifi als auch Andreas Mayer in der Mitte verpassten. Danach kam der SCP. Abwehrrecke Bernd Eigner köpfte nach einer Ecke von Benjamin Schüßler (16.) knapp über das Tor. Dann probierte es Schüßler selbst: Sein Solo in der 23. Minute war sehenswert, doch er traf von der Strafraumgrenze aus nur das Außennetz. Das Pech blieb ihm treu: In der 54. Minute vereitelten Pauli-Keeper Achim Hollerieth und Kapitän Fabian Morena mit vereinten Kräften den Ausgleich: Sie hinderten den zunächst frei stehenden Schüßler am Abschluss. Es war die letzte SCP-Möglichkeit.
Die zweite Niederlage der Rückrunde - genau so viele Pleiten leistete sich die Mannschaft in der gesamten Hinrunde -Ê sorgt nun erstmals in dieser Saison für größere Ratlosigkeit im SCP-Lager.
SC Paderborn 07: Loboué - Krösche, Eigner, Bollmann, Becker (69. Vujanovic) - Cartus (83. Peitz), Tomoski (83. Maas), Lorenz, Spork, Schüßler - Löbe

Artikel vom 24.03.2005