24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die nächste
Niederlage

Arminia (A) 0:1

Herford (WB/dis). So wird das nichts mit dem Klassenerhalt für die Amateure des DSC Arminia Bielefeld. Gestern verlor die Mannschaft des Trainergespanns Lazic/Piwowarski vor 600 Zuschauern das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn Hertha (A) mit 0:1 (0:1).

Das entscheidende Tor erzielte der Berliner Sven Kretschmer in der 29. Minute auf Vorarbeit seines Mitspielers Ashkan Dejagah. Es sollte das einzige bleiben in einem Spiel, das im Herforder Jahnstadion im Beisein des Hertha-Profitrainers Falko Götz und des gesamten Arminia-Profikaders nie Drittliganiveau erreichte.
Die beste Bielefelder Chance vergab Profileihgabe Marco Küntzel in der 11. Minute, als er nach Zuspiel von Michael Fink eigentlich vieles richtig machte und den Ball an Hertha-Keeper Gerhard Tremmel vorbeizirkelte -ĂŠaber auch das Tor um 20 Zentimeter verfehlte. Als mildernder Umstand für die DSC-Probleme, das Spiel zu machen, darf angeführt werden, dass ihr Trainerduo bereits früh zwei Mal auswechseln musste. Verletzungsbedingt gingen die Mittelfeld-Außen Finn Holsing und Christian Mehr schon in der ersten Hälfte vom Feld. Besser wurde die Partie auch in Durchgang zwei nicht. Julian Loose, neben Michael Fink einer von zwei DSC-Aktivposten, sagte: »Uns ist momentan das Glück abhanden gekommen. Hertha hatte eine Chance, wir hatten eine - und die machen sie rein.« Deshalb rückt der Klassenerhalt für die »kleine Arminia« in immer weitere Ferne.
Arminia (A): Eilhoff - Rauw, Rump, Oezkara, Grunwald - Fink, Grieneisen - Holsing (19. Loose), Backhaus (68. Cerci), Mehr (32. Heithölter) - Küntzel

Artikel vom 24.03.2005