23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Berater bietet
Buckley weiter an

Arminia wartet auf Krupnikovic

Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Der zweite Tag in der Osterwoche bescherte den Profis des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld eine Doppelbelastung. Auch ohne die vier Nationalspieler Patrick Owomoyela, Delron Buckley, Ervin Skela und Klodian Duro zog Trainer Uwe Rapolder die Zügel noch einmal an.

Die verletzten Tomas Wisio und Daniel Bogusz absolvierten unter der Aufsicht von Frank Geideck ein Sonderprogramm. Detlev Dammeier (leichte Bauchmuskelbeschwerden), Isaac Boakye und Markus Schuler (beide wegen Reizungen am operierten Knie) wurden nachmittags geschont - Êdie Arminen übten gestern wie geplant. Auch heute müssen die ostwestfälischen Fußballprofis wieder zwei Mal ran - morgens wird gelaufen, nachmittags kommt - wie gestern -Ê der Ball ins Spiel.
Thomas von Heesen beobachtete am Montag das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen Frankfurt und Fürth. Dabei reiste Arminias Sport-Geschäftsführer nicht aus alter Verbundenheit zu Eintracht-Manager Heribert Bruchhagen oder Fürth-Trainer Benno Möhlmann in die Main-Metropole, sondern auch, um »auf einige interessante Spieler« zu schauen. Dabei ging es unter anderem um die Fürther Heiko Westermann und Oliver Caillas. Sie könnten für die Bielefelder interessant werden, falls den Franken der Aufstieg in die erste Liga misslingt.
Derweil erwartet Arminia noch in dieser Woche die endgültige Entscheidung des Hannoveraners Nebosja Krupnikovic. Alle andere als ein »Ja« gilt nach wie vor als Überraschung. Das Bielefelder Angebot - zwei Jahre Vertrag, Option auf eine weitere Saison - liegt dem Serben vor, und er bezeichnete die ostwestfälische Offerte inzwischen wiederholt als sehr lukrativ. So ist mit seiner Zusage noch vor Ostern zu rechnen, allerdings ist offenbar nicht so sehr Krupnikovic, sondern dessen Berater Fali Ramadani der entscheidende Mann.
Auch bei Delron Buckley gilt der Berater als treibende Kraft. Und so berichtete die spanische Zeitung »Sport« jetzt, dass der Südafrikaner jüngst Espanyol Barcelona angeboten worden sei - natürlich vom Mann an der Seite des Südafrikaners -Ê Rob Moore. Der spanische Erstligist sei bei der Suche nach einer Verstärkung für seine linke Seite aber offenbar an Buckley nicht weiter interessiert, schreibt die spanische Gazette.
Ohnehin betont von Heesen, dass Arminias Top-Torjäger auch in der kommenden Saison für Bielefeld stürmen werde. »Ich bin mir mit Delron völlig einig über die weitere Ausrichtung.«

Artikel vom 23.03.2005