23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Längere Saison im Safaripark

Tierpfleger stellen Schützlinge vor - Dächer gegen Regen


Von Monika Schönfeld
(Text und Foto)
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Wer mit dem Auto künftig durch die Safari des Hollywood- und Safariparks Stukenbrock fährt, macht das künftig nicht mehr stumm staunend. Für Autofahrer bietet Parkchef Fritz Wurms eine CD an, die die Tour durch die Safari unterhaltsam und leicht verständlich erläutert. Für etwa zwei Euro ist die CD so teuer wie die gedruckte Broschüre.
»Die Besucher lernen die Tiere kennen und die Philosophie des Parks, der sich dem Schutz bedrohter Tierarten verschrieben hat«, sagt Wurms. In Arbeit ist auch eine Version für Kinder. Die erfahren, dass in einen Elefantenrüssel zehn Liter Wasser passen - ein Eimer voll.
An bestimmten Tagen werden im Zoobereich zudem die Tierpfleger ihre Schützlinge persönlich vorstellen und Fragen des Publikums beantworten. Zum Saisonstart hat die weiße Löwin Konya dem Park eine Attraktion beschert: »Abasi« ist der kleine, weiße König der Löwen im Park, Taufpate ist »Juniorchef« Marcel (8), Enkel von Fritz Wurms.
Teile des Vergnügungsparks sollen in diesem Jahr überdacht werden. Damit wird die Winterpause von 150 Tagen auf ein Drittel verkürzt.

Artikel vom 23.03.2005