22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Oldentrup hat die
Aufstiegschance sicher

TT-Damen: Gadderbaum und Heepen steigen auf

Bielefeld (WB/sd). Erfolgreiches Wochenende für die Bielefelder Tischtennis-Damen. Der VfL Oldentrup gewann und die Teams der SV Heepen und SV Gadderbaum grüßen schon vor der Osterferienpause als Aufsteiger.

In der Damen-Oberliga siegte der VfL Oldentrup am vorletzten Spieltag der Saison souverän mit 8:4 gegen den DJK Borussia Münster und zeigte sich gut erholt von der 0:8 Niederlage in Uentrop. Ohne Annette Middendorf, die krankheitsbedingt ausfiel, dafür aber wieder mit Jessica Wilke und Ersatzspielerin Laura Wöhrmann gingen die Oldentruperinnen zuversichtlich in die Begegnung.
Zu Anfang der Begegnung gewannen Jessica Wilke und Alena Husemann ihr Doppel klar während Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann dem Gegner gratulieren mussten. Im oberen Paarkreuz verlor Daniela Dieckmann deutlich, während Jessica Wilke ebenso deutlich siegte. Nun durfte Ersatzspielerin Laura Wöhrmann an den Tisch. In einer spannenden Begegnung setzte sich die junge Oldentruperin am Ende mit 3:2 Sätzen durch. Alena Husemann siegte ebenfalls und brachte den VfL mit 4:2 in Führung.
Nun ging wieder das obere Paarkreuz an die Tische. Hier verloren sowohl Jessica Wilke, der man ihre zweiwöchige Krankheitspause noch deutlich anmerkte, als auch Daniela Dieckmann relativ deutlich. Es folgte ein knapper 3:2-Sieg von Alena Husemann und ein deutliches 3:0 von Laura Wöhrmann. Nun musste Jessica Wilke zu ihrem dritten Spiel an den Tisch. Hier zeigte sich das sie sich ihre Kräfte gut eingeteilt hatte, denn sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und brachte den VfL mit 7:4 in Front. Anschließend war es erneut Alena Husemann vorbehalten den Schlusspunkt zum 8:4 zu setzen. Mit diesem Sieg hat der VfL Oldentrup den dritten Tabellenplatz sicher, der zu einer Aufstiegsrunde am Ende der Saison gegen den Drittplazierten der anderen Staffel berechtigt.
Somit bliebe dem VfL Oldentrup immer noch eine theoretische Aufstiegschance. Trainer Joachim Middendorf freute sich nach der Partie: »Matchwinnerin war heute Alena Husemann mit ihren drei Einzelpunkten. Aber auch Laura Wöhrmann hat sehr gut eingeschlagen. Jetzt sind wir Dritter und freuen uns auf das Aufstiegsspiel«
In der Damen-Verbandsliga siegte die Spvg Heepen klar mit 8:3 beim TuS Bega. Gleich zu Beginn der Partie konnten die Heeperinnen beide Doppel gewinnen. Nun folgten die Einzelpunkte von Weihrauch (2), Kappe (2), Artsiushkevich und Dransfeld. Nach diesem Erfolg darf man sich in Heepen über den zweiten Tabellenplatz und den Aufstieg in die Oberliga freuen.
Trotz einer unglücklichen 6:8 Niederlage gegen die Spvg Hagen-Hardissen darf auch der SV Gadderbaum jubeln. Zwar verloren die Gadderbaumerinnen im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer wobei Cao (3), Kruse, Greife und Linneweber das Spiel lange spannend halten konnten. Man hat jedoch trotzdem einen Aufstiegsplatz sicher.
In der Bezirksliga kam der VfB Fichte zu einem 8:3 Sieg über die Spvg Heepen II. Die Punkte für Fichte machten Landt/Kordes, Landt, Kordes, Westphal (3) und Schröder. Für die Spvg Heepen schwächten Hugalla/Kretschmer, Kretschmer und Dransfeld ab. In der Bezirksklasse kam die zweite Mannschaft des VfB Fichte zu einem knappen 8:6 Auswärtssieg beim TTSV Schloß Holte II. Die Punkte für den VfB Fichte brachten Müller/Pietsch, Müller, Stickling (3), Linnemannstöns (2) und Pietsch auf die Habenseite.

Artikel vom 22.03.2005