22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ungeheuerlichem Plan auf der Spur

Mariella Ahrens als neue Staatsanwältin in »Im Namen des Gesetzes«


RTL, 21.15 Uhr: Ein neues Gesicht in der Erfolgs-Krimiserie »Im Namen des Gesetzes«: Mariella Ahrens ist von heute an als Staatsanwältin Lisa Sturm zu sehen. Beharrlich, selbständig und in kluger Manier nimmt sie ihren Beruf wahr und unterstützt Oberstaatsanwalt Max Brunner (Michael Fitz). Acht neue Folgen, in denen die beiden Staatsanwälte eng mit den Kriminalkommissaren Alex Bonhoff (Wolfgang Krewe) und Stefan Kehler (Wolfgang Bathke) zusammenarbeiten, stehen zunächst einmal an.
In der ersten Folge der neuen Staffel, »Aus dem Leben gerissenb«, wird ein elfjähriges Mädchen missbraucht und ermordet. Die Ermittlungen von Kehler und Bonhoff konzentrieren sich zuerst auf Lutz Roth (Götz Schubert), den Hauptverdächtigen eines zwei Jahre zurückliegenden Kindermordes. Roth hat aber ein handfestes Alibi. Dafür belastet er Mickel (Gerhard Gutberlet), der nicht einschlägig vorbelastet scheint, aber in dessen Wohnung viele Kinder- und Gewaltpornos gefunden werden.
Beim Verhör verwickelt sich Mickel tatsächlich in Widersprüche, gegen ihn wird Anklage erhoben. Es erweist sich allerdings als schwierig, ihn eindeutig zu überführen. Während der Verhandlung kommen Brunner und seine neue Kollegin Lisa Sturm einem ungeheuerlichen Plan auf die Spur.
Am 20. September 1994 ging »Im Namen des Gesetzes« auf Sendung. Im Schnitt schauen fünf Millionen Zuschauer die Reihe.

Artikel vom 22.03.2005