24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geselligkeit wird
groß geschrieben

Kleingärtner »Am Steinbrink« tagten


Gadderbaum (se). Den Blick aufs Johannistal in aller Ruhe genießen und doch fast direkt in der Stadt sein: Dieses scheinbar Unmögliche lässt sich beim Kleingartenverein »Am Steinbrink« in Gadderbaum problemlos verbinden. Jetzt trafen sich die Mitglieder im Vereinsheim zur Jahreshauptversammlung.
»Für uns war es ein ganz normales Jahr«, erzählt der erste Vorsitzende Frank Maibaum. Bereits seit 77 Jahren besteht die Kleingartenanlage am Hang über dem Johannistal. 92 Parzellen bietet die Fläche für Erholungssuchende in Stadtnähe. Der Vorsitzende freute sich besonders, fünf Familien für ihre lange Vereinszugehörigkeit ehren zu können.
Eine Urkunde, die Ehrennadel in Silber und einen Blumenstrauß erhielten für 25 Jahre Vereinstreue: Hans und Barbara Hannemann, Meinolf Uelsberg, Anni und Günter Riß, Frank Maibaum, Hubert und Gertrud Niesel sowie Gerda und Manfred Wenke.
Zuvor wurden im Vereinshaus ein Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf das laufende Jahr gegeben. Ins Haus integriert ist eine Gaststätte, die Monika Homann leitet, »die uns bestens versorgt«, verrät Maibaum.
Für das Jahr 2005 steht wieder eine Einladung an das Pius-Altenheim aus Gadderbaum an. »Jedes Jahr einmal laden wir die Damen und Herren zu uns zu Kaffee und Kuchen ein«, berichtet der erste Vorsitzende. Geselligkeit wird bei den Mitgliedern eben besonders groß geschrieben.

Artikel vom 24.03.2005