21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riesenschildkröte Emil ist
»Star« unter den Exoten

Reptilienshow verlängert ihr Gastspiel


Sennestadt (ho). Die gute Nachricht vorweg: die große Reptilienshow auf der Maiwiese in Sennestadt verlängert ihr Gastspiel über die Osterfeiertage. Fernando Richter, der mit Truck, Zelt und mehr als 30 sehenswerten Reptilien nun schon zum dritten Mal in Sennestadt ist: »Die Nachfrage ist groß, deshalb haben wir verlängert und geben weitere Vorstellungen«.
Und spannend ist es allemal, was Kinder und erwachsene Besucher zu sehen bekommen. Echsen, Spinnen, Alligatoren, Riesenschlangen und die größten Riesenschildkröten sind mit auf die Reise gegangen, erfreuen die Besucher in dem gut temperierten Zelt. Und wer möchte und nicht ängstlich ist, darf die exotischen Tiere auch mal anfassen. Die jedenfalls genießen die Streicheinheiten, stürzen sich dann um so lieber auf ihre »Mahlzeiten«.
Und Fernando Richter, der mit seiner Tierschau in den Wintermonaten Schulen, Kindergärten und Stadthallen bereist, versteht es, auf einfühlsame Art auf jedes Tier einzugehen, den Besuchern die Eigenarten zu erklären, Ursprung und Lebensweise zu beschreiben. »Star« ist Emil, eine Riesenschildkröte. Sie hat immerhin schon 47 Lebensjahre auf dem Buckel und wiegt 82 Kilogramm. Die Reptilienshow gastiert am Samstag, 26. März (Vorstellung 17 Uhr), am Sonntag, 27. März (11 und 17 Uhr und am Montag, 28. März (11 Uhr) auf der Maiwiese.

Artikel vom 21.03.2005