21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stürmer ohne Drang: Fredi Bobic (Hertha/links) und Delron Buckley blieben am Samstag blass.

Fall auf Knall

Mit einem ärgerlichen Zwischenfall begann die Partie im Olympiastadion. Kurz vor dem Spiel wurde ein Fahnenschwenker vor der Hertha-Fankurve von einem Feuerwerkskörper getroffen. Der 33 Jahre alte Mann sank wie betäubt zu Boden, musste mit der Trage zu einem Notarztwagen und dann aus dem Stadion transportiert werden. Die erste Diagnose: Knalltrauma.

Fairplay-Wertung

Nach den drei Karten, die die Bielefelder in Berlin erhielten, liegen sie in der Fairplay-Tabelle der Fußball-Bundesliga nun gleichauf mit Hannover 96 auf dem ersten Platz. Die Niedersachsen haben zwar weniger Verwarnungen kassiert, dafür aber eine Hinausstellung hinnehmen müssen. Die fairste Mannschaft der Saison darf sogar - bei viel Losglück - auf einen Platz im Europapokal hoffen.

Südafrika-Abreise

Als erster der vier DSC-Nationalspieler hat sich Delron Buckley für einige Tage vom Vereinstrainingsbetrieb verabschiedet. Der Südafrikaner flog bereits gestern in seine Heimat, um sich für das nächste WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft seines Heimatlandes am 26. März gegen Uganda vorzubereiten.

Arminia heute

Uwe Rapolder bittet seine Spieler heute um 15 Uhr wieder zum Training. Im Mittelpunkt zu Beginn der spielfreien Woche steht die Ausdauer. Es wird also viel gelaufen. Von Freitag bis Sonntag sind freie Tage vorgesehen. Möglicherweise müssen die Nicht-Stammspieler Samstag eine Sonderschicht einlegen.

Artikel vom 21.03.2005