22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stefanie Dakers zur
Staatsanwältin ernannt

In der Jugendabteilung der Behörde tätig

Bielefeld (uko). Zur Staatsanwältin ist jetzt die Bielefelderin Stefanie Dakers ernannt worden. Die 30-jährige Juristin hat eine Planstelle bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld erhalten.

Stefanie Dakers wurde in Gadderbaum geboren, und ist in Verl aufgewachsen. Dort besuchte sie die Schule bis zum Abitur. Ab dem Wintersemester 1994 studierte Stefanie Dakers Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Das erste Staatsexamen absolvierte sie schließlich im März 1999. Nach Beendigung des Refendariats legte sie das zweite Staatsexamen Ende des Jahres 2001 in Düsseldorf ab.
Ab Februar 2002 begann Stefanie Dakers ihre Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld zunächst als Richterin auf Probe. Sie war seither in einer allgemeinen Abteilung der Behörde, seit Ende 2003 ist sie in der Jugendabteilung tätig. Die Urkunde zur Ernennung als Staatsanwältin auf Lebenszeit händigte ihr der Leitende Oberstaatsanwalt Wolfgang Schulze am vergangen Montag aus.
Stefanie Dakers ist mit dem britischen Major Mark Dakers verheiratet, der ebenfalls als Staatsanwalt für die Britische Rheinarmee zuständig ist und derzeit in Bosnien stationiert ist. In ihrer Freizeit kocht und liest Stefanie Dakers gerne. Ihre Lieblingsbeschäftigung jedoch gilt ihrem Jagdhundmischling.

Artikel vom 22.03.2005