21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»70 Prozent
Zweikämpfe
verloren«

Jöllenbeck enttäuscht

Bielefeld (WB-fg). Nach dem 2:1-Sieg gegen den SV Spexard am Vorwochenende ist Landesligist TuS Jöllenbeck wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Auf dem etwas »holprigen« Geläuf in Dützen ging der TuS mit 0:1 (0:1) als Verlierer vom Platz.

»Es war hier einfach nicht möglich, unser gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen«, berichtet der »Jürmker« Coach Dirk Pal-mowski, lässt aber gleichzeitig die schlechten Rasenverhältnisse nicht als Ausrede gelten. »Wir haben heute 70 Prozent unserer Zweikämpfe verloren. So kann man nicht gewinnen«.
Nach 25 Minuten gingen die Gastgeber in Führung: Tim Daseking vertändelte im Aufbau den Ball, der wurde dann steil in die Spitze gespielt, wo Sascha Schumann wartete und keine Probleme hatte, zum entscheidenden 1:0 zu verwandeln. Vorher hatten die Jöllenbecker bereits den Torschrei auf den Lippen. Das Tor von Cem Tanaz wollte der Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition jedoch nicht anerkennen (12.). Sonst geschah nicht mehr viel in der ersten Hälfte.
Nach dem Pausentee wollte Palmowski durch die Einwechslung einer dritten Spitze den Druck erhöhen. Doch weder die Hereinnahme von Patrick Warmons noch das Auflösen des Libero in den letzten Minuten des Spiels brachten den gewünschten Erfolg. Lediglich zwei gute Distanzschüsse von Thomas Köhler sorgten für Gefahr vor dem Tor der »Freien Turner« (68., 72.).
Gegen Ende des Spiels machte Jöllenbeck noch einmal komplett auf. »Ob wir 0:2 oder 0:1 verlieren, ist ziemlich egal« (Palmowski).
Dies führte zu mehreren Konterchancen für Dützen, die der Gastgeber jedoch teilweise käglich ungenutzt ließ. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0. »Das war keine schöne Partie«, hatte sich Dirk Palmowski seinen Sonntag sicher anders vorgestellt.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Daseking, Demmer, Hölscher, Zechmeister (55. Warmons), Patsch, Spilker (65. Brinkhoff), Köhler, Schäffer, Hammerschmidt (55. Neuer), Tanaz.
Tore: 1:0 (25.).

Artikel vom 21.03.2005