21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonne lockt ins Grüne

Milder Frühlingsstart


Bielefeld (WB). Die vergangene Woche gab schon einen ersten Vorgeschmack auf wärmere Tage, und nach dem wenig freundlichen Samstag mit Nieselregen hat der Sonntag gestern seinem Namen alle Ehre gemacht und sich passend zum Frühlingsanfang strahlend präsentiert. Auf milde zwölf Grad kletterte das Quecksilber, und an windgeschützten, sonnigen Plätzen erreichten die Temperaturen auch Werte um 20 Grad.
Und die Bielefelder bewiesen prompt, dass sie alles andere als Stubenhocker sind, wenn nur das Wetter mitspielt: Es zog sie ins Grüne, wo die Vögel bereits munter zwitschern, in die Parks, wo es langsam zu sprießen beginnt und Krokusse für die ersten Farbtupfer sorgen und in die Straßencafés, wo sie es genossen, zu sehen und gesehen zu werden. Die ersten Balkonstühle wurden herausgeholt und die Fahrräder geputzt.
Eine besondere Wonne war es für die meisten der sonnenentwöhnten Bielefelder, ihr Gesicht den ersten wärmenden Sonnenstrahlen entgegenzustrecken und regelrecht zu spüren, wie der Körper nach dem Winter wieder Energie tankt. Zwar kann es jetzt noch Nachtfröste geben, aber sicher ist: Es geht aufwärts.

Artikel vom 21.03.2005