21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Danach: Empfang

Zu ihren Gästen gehörten Helmut Kohl und der Dalai Lama: Sandra Maischberger feiert heute ihre 1000. Sendung bei n-tv (17.10 Uhr und 22.10 Uhr). Zum Jubiläum ist Bundeskanzler Gerhard Schröder zu Gast. Abends gibt der Nachrichtensender einen Empfang in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin. Als Vorbild für Maischberger (38) gilt die US-Show von Larry King. Das Konzept - in konzentrierter Atmosphäre wird nur ein Gast interviewt - kommt bei der Kritik gut an: Die Journalistin erhielt unter anderem den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Kamera.

Wieder daheim

Claudia Scarpatetti (34/Foto) taucht nach längerer Pause am Mittwoch wieder in der ARD-Serie »Verbotene Liebe« auf (17.50 Uhr). Vor sieben Jahren hatte sie als Susanne Brandner ihre Familie verlassen, um laut Drehbuch mit ihrem Freund nach Argentinien zu gehen. Dort wollte sie mit ihm eine Lederfabrik leiten. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Doch der gemeinsame Lebenstraum ist zerplatzt und Susanne kehrt mit ihren beiden Adoptivkindern Lisa und Paul zu ihrem Vater, dem Bauunternehmer Arno Brander (Konrad Krauss), zurück. Claudia Scarpatetti gehörte seit der ersten Folge dem »Verbotene-Liebe«-Team an und stand drei Jahre lang als Susanne Brandner vor der Kamera. Danach folgten Theaterengagements sowie Rollen in diversen TV-Produktionen. Nach einem Jahr Babypause kehrt die Österreicherin nun zurück: »Es ist schön, die alten Kollegen wiederzusehen - ein bisschen, wie nach Hause kommen.«Foto: teutopress

Artikel vom 21.03.2005