18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Buntes« für kahlen Osterbaum

Herz-Jesu-Kinder kamen mit selbst gebasteltem Frühlings-Schmuck


Brackwede (ho). Seit mehreren Wochen schon haben sie Eier bemalt und gefärbt, Blumen, Vögel und Hasen aus Papier gebastelt, die 75 Mädchen und Jungen des Herz-Jesu-Kindergartens am Papenkamp. Für die Kinder ein sicheres Indiz dafür, dass nun bald der Frühling kommt und das Osterfest vor der Tür steht. Denn alle Aktivitäten der Kleinen waren auf einen Tag ausgerichtet: das traditionelle Osterbaum-Schmücken in der Volksbank Brackwede.
Gestern war es dann endlich so weit. Kindergartenleiterin Ingrid Klaus und ihr Team »besetzten« mit den Kindern das Foyer der Bank an der Hauptstraße. Bevor es ans Schmücken des noch kahlen Gesträuchs ging, holten die Kinder mit frisch-fröhlichen Liedern den Frühling in das Bank-Gebäude, hatten zudem für Mitarbeiter der Volksbank selbst gebastelte Osterkörbchen mit (Schoko-) Eiern dabei.
Kunden und Bankangestellte freuten sich gleichermaßen über die herzerfrischende Fröhlichkeit der kleinen Künstler, die dann voller Hingabe den Osterbaum schmückten. »Viele unsere Kunden haben schon gefragt, wann denn die Kinder kommen, ihre Bankgeschäfte danach ausgerichtet«, freute sich Manuela Llewelyn von der Volksbank über das große Interesse. Seit mehr als zehn Jahren ist das Osterbaumschmücken Tradition in der Volksbank. Und als Dankeschön überreichte sie den Kindern einen Plüschelch, in diesem Jahr »Wappentier« zum »Brackweder Frühling«.

Artikel vom 18.03.2005