18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lotto-König ahnte nichts

Jackpot-Gewinn bei Routine-Besuch bemerkt


Münster (dpa). Tagelang ahnte der Bürokaufmann nichts von seinem Millionengewinn, seit gestern ist der Jackpot-Knacker aus dem Ruhrgebiet um 20,4 Millionen Euro reicher. Es ist der größte Einzelgewinn der deutschen Lotto-Geschichte. Als der zweifache Familienvater wie gewohnt einen neuen Schein ausfüllen wollte und den alten prüfen ließ, blinkte im Computer der Annahmestelle »Zentralgewinn« auf.
Der zum neuen Lottokönig auf den Weg geschickte »Glücksbote« meldete kurz darauf: »Der Gewinner ist ein typischer Mann des Reviers: Taubenzüchter, Fußballfan und Schrebergartenbesitzer.«
In der Mietwohnung einer Reihenhaussiedlung will er nun nicht mehr lange bleiben: Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Haus in ländlicher IdylleÊ -Ê wo er die Nachbarn nicht mit seiner Taubenzucht stört. Denn das »Rennpferd des kleinen Mannes« bleibe sein treuer Begleiter. Zudem will der Lottospieler, der für den Tipp 11,95 Euro eingesetzt hatte, Geld für die Ausbildung seiner Kinder zurücklegen. Allein die Zinsen aus dem Gewinn betragen monatlich 30 000 Euro.

Artikel vom 18.03.2005