21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heepen verliert an Boden

Kreisliga A: Jöllenbeck II verschenkt sicheren »Dreier«

Bielefeld (WB-kid). Die großen Verlierer des Kreisliga A-Spieltages waren die SpVg. Heepen und TuS Hoberge-Uerentrup. Beide Teams verloren im Abstiegskampf ihre Partien.

SpVg. Heepen - VfL Schildesche 0:2 (0:0). »Es macht mich nachdenklich, dass wir nicht eine einzige Torchance hatten«, waren die enttäuschten Worte von Heepens Coach Bodo Reisinger. In einer schwachen Partie schaffte es die SpVg nicht, den VfL ernsthaft unter Druck zu setzen, und verlor somit weiter an Boden. Sebastian Romberg markierte nach einer Stunde den Führungstreffer der Gäste. Die Heeper versuchten zwar noch krampfhaft den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch kläglich. Durch einen abgeschlossenen Konter in letzter Minute machte Robin Arnemann den Sieg für den VfL perfekt.
SC Peckeloh - SC Türkiyemspor 0:0. Ein 0:0 der besseren Sorte sahen die Zuschauer in Peckeloh. Beide Teams schenkten sich nichts, und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. »Ich bin vor allem mit meiner Abwehr zufrieden«, freute sich SCT-Coach Yasar Günbatan. Trotz leichter Feldüberlegenheit reichte es für seine Elf dann doch »nur« zu einem Punkt beim Tabellenführer.
TuS Jöllenbeck II - SG Oesterweg 3:3 (0:1). »Das war heute ein verschenkter Sieg«, kommentierte Marcus Pannhorst. Seine »Jürmker« verstanden es nicht, gegen einen schwachen Gegner das Tor zu treffen, und wurden nach 30 Minuten eiskalt bestraft. Nach der Pause erhöhten die Gäste dann schnell auf 3:0. Dirk Brinkmann eröffnete mit seinem Tor (65.) die fällige Aufholjagd. Yussuf Harputlouglu und wiederum Brinkmann gestalteten das Ergebnis dann noch einigermaßen zufriedenstellend. Letztendlich jedoch eine Enttäuschung für die »Jürmker«.
VfB Fichte II - TuS Hillegossen 0:6 (0:4). »Eigentlich hätten wir zweistellig gewinnen müssen, aber wir haben hinterher aufgehört Fußball zu spielen«, äußerte sich Gästecoach Axel Möhrke. Peter Gollasch, Björn Gutsfeld trugen sich je zweimal in die Torschützen liste ein. Andreas Benzel und Gunther Boxhammer erzielten die weiteren Treffer für die haushoch überlegenden Hillegosser.
VfR Wellensiek II - SV Häger 1:0 (1:0). In einem kampfbetonten Spiel konnte sich die »Zwote« des VfR Wellensiek knapp behaupten. Sebastian Wostal schoss das »goldene Tor« des Tages und legte den Grundstein zum Erfolg. »Aufgrund des Chancenverhältnisses geht der Sieg für uns absolut in Ordnung«, lobte VfR-Coach Jan Barkowski sein Team.
Türk Gücü Sennestadt - TuS Hoberge-Uerentrup 3:0 (0:0). Zunächst sah es gut aus für die Mannen von Murat Sen, da seine Hoberger lange gut mithielten. Ceyin Demir, Fatih Dogan und Erkan Aydogan markierten dann jedoch die Treffer für die Gücüs, die alles in allem als verdienter Sieger vom Platz gingen.
Die Partie TSV Amshausen - SV Canlar fiel hingegen aus.

Artikel vom 21.03.2005