19.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tadic redet DSC II stark

Bezirksliga-Derbytime


Bielefeld (WB-hunt/wjö). Zwei Stadtderbys stehen am 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga auf dem Programm. Klassenprimus VfL Theesen erwartet Verfolger VfR Wellensiek und Arminia II genießt Heimrecht gegen Ummeln.
VfR-Coach Rüdiger Fritz freut sich natürlich auf das Spitzenspiel in Theesen und hält seine Mannschaft für stark genug, dort zumindest einen Punkt ergattern zu können. »Wenn wir defensiv gut stehen, können wir auch den Spitzenreiter schlagen«, sieht Fritz durchaus reelle Chancen und fügt mit einem Augenzwinkern an: »Sollten wir in Theesen gewinnen, wer weiß, was dann noch in der Meisterschaft möglich ist.«
Wie es geht, hat letzte Woche der VfB Schloß Holte beim 2:1-Heimsieg gegen Theesen vorgemacht. Die »Torfabrik« aus dem Bielefelder Norden hatte Ladehemmung. Dieses Manko müssen die Jungs um Spielertrainer Pierre Nguindjell schnellstens beheben, wenn sie den komfortablen Vorsprung von elf Punkten nicht in der Rückserie verspielen wollen.
Sehr zuversichtlich geht auch Arminias Trainer Miron Tadic in das Derby gegen Ummeln. Seine Elf habe aus der 3:4-Niederlage bei Aramäer Gütersloh gelernt und brenne nun auf eine Wiedergutmachung versichert der Kroate. Tadic redet vor allem seine neu formierte Viererkette stark: »Sutalo, Slavov, Stelzner und Gültekin ist das Beste, was diese Liga zu bieten hat.« Auch sich selbst nimmt der DSC-Coach in die Pflicht: »Sollten wir mit diesem Personal verlieren, habe ich alles falsch gemacht.«
Die »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum bestreiten auf Grund der vielen Spielausfälle ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr. Gast am Krähenwinkel ist der VfB Schloß Holte. DE-Coach Daniel Diekmann: »Ich bin gespannt in welche Richtung es für uns nach der langen Pause geht.« Er kann personell aus dem Vollen schöpfen, sieht sein Team allerdings durch den Sieg der Gäste gegen Theesen gewarnt. »Wir werden den Gegner bestimmt nicht unterschätzen«.

Artikel vom 19.03.2005