17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das ZDF setzt Ostern auf die Bibel

Bibelfest: Maximilian Schell. Foto: teu

Mainz (WB). Zu Ostern dreht sich beim ZDF alles um die Bibel. Thomas Gottschalk prüft Publikum und Prominente im Studio bereits am Gründonnerstag: Um 20.15 Uhr kommt »Gottschalks großer Bibel-Test« live aus Köln. Unter anderem für Désirée Nick, Peter Hahne, Gloria von Thurn und Taxis und Dariusz Michalczewski geht es dann darum, Fragen rund um die Bibel zu lösen. Auch Zuschauer zu Hause können mitspielen und ihr Wissen testen.
Wissenschaftlich geht danach die neue vierteilige ZDF-Reihe »Das Bibelrätsel« an das Buch der Bücher heran. Maximilian Schell präsentiert von Karfreitag an (jeweils 19.30 Uhr) spannende Expeditionen zu den Schauplätzen der großen biblischen Erzählungen von Adam und Eva bis zu Jesus und beleuchtet deren Hintergründe. Auf »Mythos Moses« folgen am Ostersonntag »Jenseits von Eden« (über die Erzählung von Kain und Abel) sowie am Ostermontag »Der Zorn Gottes« - Noah und seine Arche stehen im Mittelpunkt dieser dritten Folge.
Zum Abschluss der ZDF-Reihe rückt am Sonntag, 3. April, »Der Mann aus Nazareth« in den Blick. Zwei Milliarden Menschen bekennen sich heute zum Glauben an Jesus Christus.

Artikel vom 17.03.2005