17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg Pflicht:
Brackwede
unter Druck

Der Abstieg droht

Bielefeld (WB-sd). Bei einer Niederlage droht endgültig der Absturz in die Tischtennis-Verbandsliga: Herren-Oberligist SV Brackwede empfängt am Samstag um 18.30 Uhr den BV Borussia Dortmund. Wollen sich die Südstädter noch eine geringe Chance auf den Klassenverbleib bewahren, müssen sie gegen den direkten Gegner im Abstiegskampf doppelt punkten.

In der Verbandsliga muss die zweite Mannschaft aus Brackwede zum Tabellenführer aus Rahden reisen. Hier gelten die Südstädter als klarer Außenseiter und haben sicher keine Aussichten auf ein kleines Wunder.
In der TT-Landesliga kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Gadderbaum und ESV Bielefeld. Beide Vereine benötigen einen Sieg. Gadderbaum möchte sich aus dem Tabellenkeller retten, derweil der ESV Bielefeld noch einmal in den Kampf um Platz zwei eingreifen möchte. Hier darf sich der Zuschauer also auf einen harten Kampf einstellen. Die »Eisenbahner« sind favorisiert.
Die dritte Mannschaft der SV Brackwede trifft auf den DJK SSG Paderborn und könnte sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen entfernen.
In der Damen-Oberliga gastiert der VfL Oldentrup bei Borussia Münster. Nach der jüngsten Niederlage gegen Uentrop sind alle Aufstiegshoffnungen für den VfL begraben. Es gilt nun, den hervorragenden dritten Platz zu festigen. In Münster wird sich zeigen, wie gut die Oldentruperinnen den Rückschlag verdaut haben.
In der Frauen-Verbandsliga trifft die Spvg Heepen auf den Tabellenvorletzten TuS Bega. Das Auswärtsspiel dürfte für die Heeperinnen jedoch nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein.
In der Landesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Gadderbaum und Spvg Hagen-Hardissen. Mit einem Sieg könnten die Gadderbaumerinnen die Tabellenführung zurückerobern und kämen der Meisterschaft ein ganzes Stück näher. Auch hier darf wieder Tischtennis auf hohem Niveau erwartet werden.

Artikel vom 17.03.2005