17.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treppchenplatz in der
Teamwertung verpasst

TSVE eröffnet neue Saison im Rhönradturnen


Bielefeld (WB). Der Liedberg-Pokal in Korschenbroich bedeutete für die Rhönradturnerinnen des TSVE 1890 den Einstieg in die neue Wettkampfsaison. Zum Begeinn wurden nicht alle Erwartungen erfüllt.
Bei den Jüngsten gab es einen erfreulichen zweiten Platz für Carlotta von Meyenn, gefolgt von ihrer Schwester Constanze auf Rang neun und Svenja Müller (16.). Constanze von Meyenn zeigte die drittbeste Kür Gerade.
Anna Faltin und Leona Kalfeld belegten bei den Schülerinnen D (Jg. 1993/94) die Plätze 20 und 34. Leonas neue Kür erwies sich dabei als noch nicht wettkampftauglich.
Judith Jaroschek konnte sich über einen guten zweiten Platz bei den Schülerinnen C (Jg. 1991/92) freuen. Catharina Zurheide kam hier auf Position acht.
Britte Vahle wurde bei den Aktiven Zwölfte und holte zusammen mit Annika Beller die Bronzemedaille im Paarturnen.
Bei den Jugendturnerinnen machte Kirsten Blacha nach der Pflicht noch sechs Plätze gut. Mit 15 Hundertstel Punkten Rückstand auf die Drittplatzierte blieb ihr nur der undankbare vierte Platz. Sina Niedermeyer (8.) und Leonie Müller (9.) folgten. In der Mannschaftswertung verpasste der TSVE 1890 das Treppchen ebenfalls knapp und belegte Platz vier im Feld der 22 Vereine.

Artikel vom 17.03.2005