16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Er sang und spielte
Country-Star Rodgers

Roland Heinrich Samstag in »Zweischlingen«


Quelle (WB). Da kommen die Freunde der Country Music voll auf ihre Kosten. Am Samstag, 19. März, gastiert in »Zweischlingen« an der Osnabrücker Straße 200 Roland Heinrich. Unter dem Titel »Einsam und ausgebremst« spielte er den Jimmie Rodgers am Theater Bielefeld bei der Produktion »The Beast in Me« des amerikanischen Regisseurs James Lyons. Das Stück behandelt Leben und Mythos von Johnny Cash.
Den echten Country-Fans gefiel vor allem Roland Heinrichs authentische Umsetzung des Sängers Jimmie Rodgers. Jetzt gastiert er mit seiner Band in Zweischlingen.
Im Februar 2005 erschien bei Bear Family Records das deutschsprachige Album »Einsam und Ausgebremst: Lieder von Jimmie Rodgers«. Dabei wurden die Songs von Jimmie Rodgers in die deutsche Sprache übertragen.
Zur Band gehören Oldrik Scholz am Kontrabass und der Ukulele, Rudie Blazer (Schellack Brothers; Country Blues Project; Dieter Thomas Kuhn) an Lapsteel, Mandoline und Gitarre, Nout Grupstra (Foolz and the Fiddle) an Akkordeon, Gitarre, Mandoline, Fiddle und singender Säge, Christian Fausten (Swollen Legs) am Schlagzeug.
Der Country-Abend beginnt um 21 Uhr, die Karten kosten acht und zehn Euro (Kartentelefon: 0521/4 04 20 59.

Artikel vom 16.03.2005