18.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

250 Jahre Treue zur CDU Stieghorst

Acht Mitglieder geehrt - MdL Rainer Lux zu Gast - Müllsammelaktion


Stieghorst (jr). Mit Optimismus blickt CDU-Landtagskandidat Rainer Lux der Landtagswahl am 22. Mai entgegen. Vor Mitgliedern der CDU Stieghorst betonte Lux, dass die CDU in Land und Stadt gute Arbeit leiste und letztlich die Argumente zählen würden.
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung in der »Gaststätte Siekmann« fand eine Ehrung langjähriger treuer Mitglieder statt. Sowohl Gerhard Henrichsmeier, Bezirkvorsteher und Vorsitzender der CDU Stieghorst, als auch CDU-Kreisvorsitzender Marcus Kleinkes dankten den Jubilaren für ihr Engagement zum Wohle der Christdemokraten.
Geehrt für 45-jährige Mitgliedschaft wurde Willi Koch. Da Koch nicht zur Versammlung kommen konnte, nahm Ehefrau Ursula die Glückwünsche entgegen.
35 Jahre gehört Josef Glatthor der CDU Stieghorst an. Mitglieder seit 30 Jahren sind: Heinrich Dingerdissen, Manfred Böcker, Rudolf Mörchen und Bernhard Janz. Und für 25-jährige Treue zur CDU Stieghorst wurden Ewald Pippa sowie Gerhard Stelbrink geehrt. Addiert man die Jahre der acht geehrten Mitglieder, ergibt sich die stolze Jubiläumszahl von 250 Jahren.
Wie Ina-Marie Krieg von der CDU Stieghorst mitteilt, findet am Samstag, 2. April, eine Müllsammelaktion statt. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr soll das Elpke-Bachtal gesäubert werden. Treffpunkt ist um 10 Uhr das Jugendhaus an der Elpke. Beim Einsammeln von Müll mit anpacken wollen auch die jungen Leute, die regelmäßig im Jugendhaus zu Gast sind. Ina-Marie Krieg: »Die Aktion hatten wir schon mehrfach geplant. Doch wegen des schlechten Wetters mussten wir jedesmal kurzfristig absagen.«
Die Müllsammelaktion der CDU Stieghorst läuft schon seit einigen Jahren. Gesäubert werden immer verschiedene Bereiche im Stadtbezirk. 2004 waren die fleißigen Helfer in Ubbedissen im Einsatz.

Artikel vom 18.03.2005