16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Massenschlägerei
nach dem Abpfiff

Eishockey Bezirksliga: TSVE gewinnt 6:3

Bielefeld (WB). Auch im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von sieben Tagen behielten die Eishockeycracks vom TSVE gegen den EC Siegerland Ib mit 6:3 (3:0,2:1,1:2) die Oberhand. Damit sicherten sich die Crocodiles im letzten Heimspiel der Saison den siebten Tabellenplatz.

Beide Teams boten erneut ein gutes, schnelles, kampfbetontes, meist faires Spiel, in dem die Hausherren zunächst das Sagen hatten. Die Gäste bauten eine wirksame Verteidigung auf, sodass die Sturmreihen der Crocodiles selten bis zum gegnerischen Tor vordrangen. Erst in der 9. Minute verbuchte das TSVE-Team den ersten Treffer durch Johann Schmidt auf Zuspiel von Dennis Ohle. Fünf Minuten später markierte Andreas Neumann, assistiert von Slava Heinz das 2:0 und kurz vor der Drittelpause erhöhte Ulrich Westenfelder, Assists Johann Schmidt und Eduard Friesen, auf 3:0.
Das muntere Toreschießen fand nach der Drittelpause seine Fortsetzung durch das 4:0 von Eduard Friesen. Schon im Gegenzug kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, doch ein Alleingang von Andreas Neumann stellte den alten Abstand (5:1) wieder her. Schock für die Crocodiles kurz vor dem Ende des zweiten Drittels, als Andreas Neumann verletzt auf dem Eis liegen blieb. Zur Untersuchung seiner Knieverletzung wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Im Schlussdrittel ließ die Aufmerksamkeit der Crocodiles stark nach, so dass die Keiler aus Netphen durch zwei Treffer auf 3:5 verkürzten. Im Alleingang besorgte Ulrich Westenfelder das sehenswerte 6:3 zum Endstand der Partie. Es sollte eigentlich ein versöhnlicher Abschluss der Saison gewesen sein, doch nach dem Abpfiff provozierte Dennis Ohle durch einen tätlichen Angriff auf den Siegener Torhüter eine Massenschlägerei, die die Schiedsrichter nicht auf sich beruhen ließen. Neben den regulären Strafen von 34 Min. gegen Bielefeld und 26 Min.+ 10 Min. Diszi gegen Siegerland vergaben die Schiris noch nachträglich 50 Strafminuten und eine Matchstrafe gegen Dennis Ohle und 50 Strafminuten gegen den EC Siegerland 1b.
Die Mannschaft: Marco Schlüter - Slava Heinz, Johann Schmidt, Alan Podviz, AndreĀ« Jürgen, Marcel Henke - Marco Marciniak, Dennis Ohle, Hagen Berg, Andreas Neumann, Ulrich Westenfelder, Arne Fischbach, Eduard Friesen, Peter Martens.

Artikel vom 16.03.2005