16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vizemeisterschaftsparty
wird in Köln gefeiert

Eishockey 2. Liga: 5:0 - SVB-Damen ohne Mühe


Bielefeld (WB). Einen glatten 5:0 (1:0,3:0,1:0)-Sieg verbuchten die Eishockey-Damen der SV Brackwede im letzten Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen die Lady Lions aus Frankfurt. Es waren zwei wertvolle Punkte, denn dadurch ist die Vizemeisterschaft in greifbare Nähe gerückt.
Konzentriert und hochmotiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel und bereits nach 120 Sekunden netzte Elena Unterlöhner den Puck zum 1:0 ein. Chancen hatte Brackwede im ersten Drittel noch genug, doch aufgrund der Abschlussschwäche blieb es bei knappen Führung.
Dann endlich nach acht Minuten das 2:0 für die weiblichen Teutonen, welches wiederum Elena Unterlöhner erzielte. Nach 50 Sekunden dürften die weiblichen Cracks der SVB erneut jubeln: Kathy Kinzel bezwang die Frankfurter Keeperin Lilian Holz. Martina »Matze« Conrad markierte den vierten Treffer in der 34 Spielminute. Pia Kohlmeier im SVB Gehäuse, die für die verletzte Nina Schmitz spielte, verlebte einen ruhigen Nachmittag, sehr selten tauchten die Lady Lions vor ihren Kasten auf.
Auch im letzten Drittel ließen die Brackwederinnen den Gästen nicht den Hauch einer Chance und Silvia Schneegans überwand in der 43. Minute die eingewechselte Barbara Hochhaus. Frankfurt schien frustiert, was sich nach 60 Minuten auch bei den Strafzeiten unterm Strich wieder spiegelte: Frankfurt 20 + 10, Brackwede nur 2 Strafminuten.
Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison bestreiten die SVB Damen am 19. März, ab 13 Uhr, in Köln. Wenn die Teutoninnen nicht mit zehn Gegentreffern verlieren, ist die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach. Allerdings sind die Damen aus der Domstadt in dieser Saison auf heimischem Eis noch ungeschlagen. Diese Serie soll nicht reißen.

Artikel vom 16.03.2005