29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Malen als Insel der
Ruhe und Besinnung

Erfolgreiche Veranstaltung wird fortgesetzt

Sennestadt (WB). Die »Stress(freie) Woche« im Haus der Gesundheit in Sennestadt hat künstlerische Auswirkungen. Dank der regen Nachfrage wird der Workshop »Malen und Entspannen« zur festen Einrichtung. Nach den Osterferien wird die Veranstaltung regelmäßig angeboten.

Malen und Zeichnen wird in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft immer mehr zu einer Insel der Ruhe und Besinnung für den Menschen. Die Teilnehmer werden begleitet auf der Suche nach dem eigenen kreativen Ausdruck. Die Künstlerin Petra Niederdorf: »Mit Form und Farbe werden Lösungen für Themen wie Harmonie, Spannung oder Leben gesucht. So wird Malen zur aktiven Stressbewältigung. Wir wollen neugierig machen auf das kreative Potential, das in jedem von uns steckt.«
Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Seminar ist jedoch so konzipiert, dass auch bereits Aktive davon profitieren. Die Maltechniken in Verbindung mit den notwendigen Grundlagenkenntnissen sind der Einstieg in die kreative Welt des Kunstschaffens. Acrylfarben stehen am Anfang der Ausbildung. Zu den Inhalten gehören praktische als auch theoretische Elemente, zum Beispiel Farb- und Kompositionslehre, Perspektive, Techniken und Kunststile.
Die Seminarreihe findet vierzehntägig jeweils samstags statt. Eine Anmeldung ist unter Telefon 05232/69 73 33 (Fax:05232/ 69 73 34) oder E-Mail an TrioArt@t-online.de zwingend erforderlich.
Veranstaltungsort ist der »Treffpunkt Gesundheit« im Haus der Gesundheit, Apotheke am Markt Dr. Klaus Skopp, Elbeallee 79.

Artikel vom 29.03.2005