16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Nachholspiel: Das Oberliga-Derby zwischen dem FC Gütersloh und dem SC Verl wird heute nachgeholt. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Heidewald.
Treueschwur: Peter Neururer bleibt Trainer des VfL Bochum, auch wenn der Revierclub zum fünften Mal aus der Bundesliga absteigen sollte. VfL-Vorstand Dieter Meinhold erklärte: »Egal wie die Saison ausgeht, Neururer ist weiter unser Mann.«
Sperre: Dick van Burik, der Abwehrchef von Hertha BSC Berlin, ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens mit zwei Spielen Sperre belegt worden. Er hatte in der Partie bei Bayer Leverkusen nach einer Notbremse »Rot« gesehen.
Chance: Benjamin Lauth darf auf ein Comeback in der Nationalmannschaft hoffen. »Wir beobachten ihn genau und freuen uns über seine Entwicklung«, sagte DFB-Assistenztrainer Joachim Löw. Für den Fitness-Test der deutschen Nationalmannschaft 22./23. März in Frankfurt/Main war der Angreifer des Hamburger SV noch nicht eingeladen worden.
Drohung: Nach der Kritik an seiner Person holt Chelseas Trainer Jose Mourinho zum Gegenschlag aus. Er verlangt von Volker Roth eine Entschuldigung für dessen Äußerung, Leute wie er seien »Feinde des Fußballs«. Andernfalls werde er den Vorsitzenden des Schiedsrichter-Ausschusses beim Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Chef der europäischen Unparteiischen verklagen.
Ausgeschieden: Der überragende Adriano hat Inter Mailand als achtes und letztes Team ins Viertelfinale der Champions League geschossen. Der Brasilianer erzielte gestern im Achtelfinal-Rückspiel alle drei Treffer zum hochverdienten 3:1 (1:0) gegen den FC Porto. Damit ist der Titelverteidiger nach dem 1:1 vom Hinspiel aus dem Rennen.

Artikel vom 16.03.2005