16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

AWO Heepen ist der Arminia treu

Radio informierte während der Hauptversammlung über Spielstand


Bielefeld (mb). Der 180 Mitglieder starke Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in Heepen hielt am vergangenen Samstag seine Jahreshauptversammlung ab. Weil Tanzkreisstunden, Skatrunden und gemütliche Seniorenclubnachmittage zum Programm des Vereins gehören, verwundert es nicht, dass auch die Hauptversammlung den Charakter eines geselligen Kaffeenachmittags zu haben schien. Die Mitglieder integrieren eine große Portion Humor in die Runde.
Weil das Zusammenkommen während der Partie Arminia gegen den HSV stattfand, wurden die Anwesenden per tragbarem Radio über die Zwischenstände auf dem Laufenden gehalten. Gegen Ende des Programms zelebrierte Gast Peter Clausen die Jubilarsehrungen von neun Mitgliedern. Käthe Rubbenstroth, die mit 97 Jahren noch regelmäßig an den Seniorennachmittagen teilnimmt, freute sich zusammen mit Elfriede Schäfer, Gertrud Gehrmann, Elli Lütgemeier und dem Vorsitzenden Wolfgang Grünewälder über 25 Jahre Mitgliedschaft in der AWO. Auf 30 Jahre im Verein blicken Elli Brinkmann und Helga Heitmann zurück.
Elisabeth Pehle, die sich mehr als 30 Jahre lang um das leibliche Wohl der Senioren während der Clubtreffen gekümmert hat, und Erich Werner wurden für 35 Jahre Mitarbeit geehrt.

Artikel vom 16.03.2005