16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborner Phalanx
wurde durchbrochen

Basketballteams aus Brackwede erfolgreich


Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften konnte das Brackweder Gymnasium zwei Bezirksmeistertitel erringen und die Paderborner Vorherrschaft eingrenzen. In der WK II der Jungen (1988-1991) wurde das Team um die Auswahlspieler Robin Richter und Carsten Haak ungeschlagen Bezirksmeister. Im Endspiel besiegten die Brackweder das Team aus Bad Driburg mit 38:31 Punkten. Bei den Landesteilmeisterschaften in Hagen erreichte das Team den zweiten Platz. Sieger wurde das Team des Theodor-Heuss-Gymnasiums aus Hagen.
Mädchen WK IV: Nachdem die Stadtmeisterschaft im Spiel gegen die Marienschule erst nach einer spannenden Verlängerung errungen werden konnte, stellte sich der Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften einfacher dar. Die vom SV-Sporthelfer Carsten Haak betreuten Mädchen wurden ungefährdet Bezirksmeister in der Altersklasse 1992 und jünger. Im Finale wurde die Mannschaft aus Paderborn mit zehn Punkten Vorsprung besiegt.
Zu den erfolgreichen Teams gehören:
Jungen: Ingo Killmann, Sven Duchanin, Ulrich Meilwes (Betreuer), Simon Duncker, Carsten Haak, Tommy Hodik, Robin Richter, Sven Kroek, Jan Landgraf (Auswahlspieler NRW Jahrgang 91) und Konrad Pieniacy.
Mädchen: Carsten Haak (Betreuer), Claire Küpper, Kim Kottwitz, Sehruzan Kirici, Caterina Küpke, Katharina Quakernack, Laura Zöllner, Esin Yalcin und Anna-Leena Figge.

Artikel vom 16.03.2005