15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Getreten
und beraubt

Brutaler Überfall

Sennestadt (WB). Von einer siebenköpfigen Gruppe Jugendlicher wurden am Samstag zwei 21- und 24-jährige Männer aus Jöllenbeck geschlagen und beraubt.

Die beiden Männer waren um 22.30 Uhr an der Bushaltestelle »Vennhofallee« ausgestiegen und wollten zu einer Party im »Luna«. Mit ihnen stiegen die sieben Jugendlichen aus. Nachdem sich beide bei der Gruppe nach dem Weg zum »Luna« erkundigt hatten, wollte ihnen der Wortführer dieser Gruppe den Weg zeigen, da sie ebenfalls zur Party gehen wollten. Danach führte die Gruppe die beiden Jöllenbecker in die Parkanlage am Bullerbach.
An der dortigen Holzbrücke erhielt der 24-Jährige plötzlich von einem der Jugendlichen einen Faustschlag ins Gesicht. Ihm gelang noch die Flucht, so dass er über sein Handy die Polizei alarmieren konnte. Unterdessen wurde sein 21-jähriger Begleiter zu Boden gerissen und von den sieben Unbekannten mit den Schuhen ins Gesicht getreten. Während des Angriffs wurde ihm seine Geldbörse (grünes Kunstleder mit der Aufschrift »Brinkhoffs Nr. 1«) mit Bargeld und persönlichen Papieren sowie sein Handy (Siemens CX 65) geraubt. Der Mann trug starke Prellungen davon.
Die Gruppe flüchtete anschließend in Richtung Maiwiese/Elbeallee. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei unter der Beteiligung von mehreren Diensthunden verlief jedoch ergebnislos. Der Wortführer der Gruppe ist zwischen 19 und 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkelbraune Haare und trug einen bis in die Stirn reichenden Mittelscheitel. Bei der Gruppe soll es sich insgesamt um Osteuropäer handeln.
Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der brutalen Gruppe erbittet die Polizei. Sie können unter der Telefon-Nummer 0521/54 50 gegeben werden und werden auf besonderem Wunsch auch vertraulich behandelt.

Artikel vom 15.03.2005