16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lemgo spielt
in Pfullingen

Minden zum HSV


Lemgo (WB). Nach dem Aus in der Handball-Champions-Laegue tritt der TBV Lemgo heute (20 Uhr) in der Bundesliga beim VfL Pfullingen an. Im Kampf um die Europapokalplätze darf sich die Mannschaft von Volker Mudrow keinen Ausrutscher mehr leisten. Doch für die Gäste wird es nicht leicht, da der VfL seine Punkte meist in heimischer Halle einfährt. Neun der elf Zähler holte sich das Team um Björn Navarin vor eigenem Publikum. Gut für den TBV: Mudrow wird wohl wieder auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen können.
Noch schwerer ist der Job für GWD Minden-Hannover, die zurselben Zeit beim HSV Hamburg antreten müssen. Für GWD-Trainer Velimir Kljaic geht es nicht darum, dass man zwei dringend benötigte Punkte einfährt, »sondern dass wir uns spielerisch wieder finden, vor allen Dingen aber zwischenzeitlichen Schwächephasen abstellen«.
Nichts dran ist laut Mindens Manager Horst Bredermeier an der »Handball-Wochen«-Geschichte über einen angedachten GWD-Rückzug aus Liga eins. Bredemeier: »Wir haben unsere Lizenz-Unterlagen bei der HBL eingereicht. Und zwar für die Bundesliga.«

Artikel vom 16.03.2005