15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erst die Hochzeit -
und dann die Liebe...

Romantische Komödie mit Eva Hassmann

Sat1, 20.15 Uhr: Familienfreundliche TV-Unterhaltung bietet heute der Streifen »Brautpaar auf Probe«.
Da sieht die Braut (Eva Hassmann, links) nicht sehr glücklich aus. Die Scheinehe mit Koofi (Tyron Ricketts) ist besiegelt, Freundin Nadine (Franziska Schlattner) ist Zeugin. Foto: Sat1

Eva Hassmann, im wahren Leben Ehefrau von Komiker Otto Waalkes, spielt darin eine Frau, die des lieben Geldes wegen eine Scheinehe eingeht. Leslie, so deren Name, ist Schauspielerin ohne Job und muss sich und ihren Sohn Jonas (Dario Fosca) daher mit Kellnern durchbringen.
Das Angebot des Afrikaners Koofi (Tyron Ricketts), mit ihr gegen 20 000 Euro die Ehe zu schließen, nimmt Leslie also gerne an. Koofi hatte nach seinem Job als Computerfachmann auch seine Aufenthaltserlaubnis verloren. Mit der Heirat kann er zumindest in Deutschland bleiben und weiter arbeiten. Doch der misstrauische Edmund Krüger (Heinrich Schafmeister) von der Ausländerbehörde riecht den Braten. Und als sich das Pärchen tatsächlich in einander verliebt, da ist es fast schon zu spät.
Wem das alles irgendwie bekannt vorkommt, der hat sicher »Green Card« gesehen: Gérard Depardieu und Andie MacDowell plagen in dem Film ähnliche Probleme in New York. »Brautpaar auf Probe« gehört zu einer Reihe von bisher drei romantischen Komödien, welche die TV-Produktionsfirma Endemol aufgelegt hat. »Einmal Liebe und zurück« machte mit Jeanette Biedermann und guter Quote den Anfang, am 30. April folgt »Eine Prinzessin zum Verlieben« mit Muriel Baumeister.

Artikel vom 15.03.2005