15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marc Charles
zum TSVE?

Basketball Oberliga

Bielefeld (WB/tla). Nach langer Zeit konnten mal wieder beide Bielefelder Basketball-Oberligavertreter ihre Matches gewinnen. Das Duell der beiden Absteiger ging an die SVB, die dadurch TuRa Elsen auf den letzten Platz bugsierten.
TSVE Bielefeld II - Marler BC 93:88 (55:45). »Es war von Anfang an ein flottes Spiel. Wir hatten Probleme die quirligen Marler in der Defense zu kontrollieren. Das Spiel haben wir zwar gewonnen, aber wir haben nicht gut gespielt«, erklärte TSVE Trainer Marc Hülsewede. Trotz Längenvorteile bekam TSVE nicht die Rebounds und Marl hatte einige zweite Angriffschancen.
»Unsere Offensive war leider nicht konstant. Wir haben phasenweise gute Breaks und gelegentlich 5-5 gespielt«, räumte Hülsewede ein. Die Gastgeber mussten einige Ballverluste durch überflüssige Einzelaktionen hinnehmen. Die 10-Punkte Führung aus der 1. Halbzeit wurde nicht gehalten und in der letzten Minute stand es 88:88. Jedoch beim 88:91 kassierte die Marler Bank ein technisches Foul und das Spiel nahm eine Wendung.
TSVE: Plass (4), Tabisz (9), Schulz (13/2), Fischer (22/3), Tackenberg (12/4), Mergelkuhl 4 Twesmann (13), Schild (16).
SV Brackwede - TuRa Elsen 69:62 (42:40) Im Duell der Absteiger gegen TuRa Elsen bestätigten die Brackweder Basketballer mit dem Heimsieg die gute Form. Auch wenn der Abstieg bereits fest steht boten die Gastgeber aus dem Bielefelder Süden ein ansehnliches und über weite Strecken spannendes Spiel. Beste Kräfte im Team der Gastgeber waren Robin Richter und Robin Charles.
Nach der Partie zeigten sich die Brackweder zufrieden. Das einzige Manko ist, dass dieser Aufschwung deutlich zu spät kam. Der Abstieg stand schon vorher fest. Der Wiederaufstieg ist nächste Saison Pflicht. Jedenfalls für Spielertrainer Marc Charles. Der Spielertrainer will unbedingt zurück in die Oberliga. Die Einstellung der Mannschaft sowie des Vereins ist dabei für ihn wichtig. »Wenn ich sehe, dass ich im vollen Umfange keine Unterstützung bekomme, bin ich weg. Meine Wunschvereine sind der TSVE oder die BG Herford«, macht Marc Charles deutlich. Doch zuvor muss er mit seinen Mannen noch einmal in der Meisterschaft ran. Das letzte Oberligaspiel ist am kommenden Sonntag gegen die Hertener Löwen II.
SV Brackwede: Speiser, M. Charles (16), R. Charles (23), Dierschke (10), Kempin, Pannewitz (2), Snelting (4), Mühlbach (4), Richter (10).

Artikel vom 15.03.2005