15.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die nächste Hürde bitte
Hart
am
Ball

Von Oliver Kreth

Die BVB-Verantwortlichen mussten in den letzten Monaten unfreiwillig umschulen - vom Fußball-Mächtigen zum finanziellen Hürdenläufer. Gestern haben sie die vielleicht wichtigste genommen. Doch ab heute geht das bittere Spiel um den Klub-Erhalt mit der Einreichung der Lizenzunterlagen bei der DFL in die nächste Runde.
Die dürfte allerdings nicht zu so einer Zitterpartie werden wie die Molsiris-Versammlung. Entscheidend ist auf'm Flughafen wurde gestern galgenhumorig auf der BVB-Internetseite gewitzelt.
Die kolportierte Stimmung der Anteilseigner, die aus der Halle nach draußen schwappte, sah zunächst eher nach Abstieg in die Ober- oder sogar die Kreisliga aus. Dieses Horror-Szenario hat die 94,42 Prozent, die »ja« zum schwarz-gelben Sanierungskonzept gesagt haben, sicherlich auch zu ihrer Zustimmung bewogen Ê- denn in dem Fall wäre auch ihr Geld den BVB-Bach runter gegangen.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass nicht nur die Entscheider in Dortmund ihre Lehren gezogen haben. Kredite sind klasse, wenn man sie irgendwann zurückzahlen kann. Denn sonst hat man sie schnell verspielt.

Artikel vom 15.03.2005