16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Öffentlichkeit ausgeschlossen

Hochzeitszeremonie von Charles und Camilla ist »rein privat«


London (dpa). Die Heirat von Prinz Charles (56) und Camilla Parker Bowles (57) findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Pressevertreter sind bei der standesamtlichen Trauung am Nachmittag des 8. April nicht zugelassen. Die Zeremonie sei »rein privat«, hieß es im am Clarence House, Londoner Residenz des Prinzen. Die gesamte Hochzeit einschließlich Feiern wird gerade einmal viereinhalb Stunden dauern. Charles' erste Heirat mit Prinzessin Diana war 1981 von schätzungsweise 750 Millionen Fernsehzuschauern in aller Welt verfolgt worden.
Doch diesmal ist alles ganz anders. »Es war nie beabsichtigt, dass die standesamtliche Trauung im Fernsehen übertragen wird«, sagte ein Sprecher. Noch nicht einmal ein offizielles Foto von der Zeremonie sei geplant. Nur die Gäste im Saal des Standesamtes von Windsor werden Zeugen des Ereignisses sein. Charles und Camilla wollen etwa 30 Verwandte und enge Freunde mit dabeihaben.
Anschließend wollen Charles und Camilla auch kein Bad in der Menge nehmen, sondern sofort nach Schloss Windsor zurückfahren.
RTL wird über die Hochzeit des Jahres am 8. April im Rahmen einer mehrstündigen Sondersendung von 13 Uhr an live berichten.

Artikel vom 16.03.2005