14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duell an der Spitze

Zweite Bundesliga: Duisburg wieder vor Köln

München (dpa). Der MSV Duisburg und der 1. FC Köln im Dauer-Duell um die Tabellenspitze, dahinter Schlangestehen um den begehrten dritten Platz - ein spannender Aufstiegs-Kriin der 2. Bundesliga.
Duisburg, das dem 1:0 bei der SpVgg Unterhaching auf Platz eins zurückkehrte, und der Tabellenzweite aus Köln können langsam für die erste Liga planen. Um das dritte Bundesliga-Ticket bewerben sich gleich vier Mannschaften. Mit dem FC Erzgebirge Aue, der nach dem 3:2 gegen Rot-Weiß Erfurt bis auf vier Punkte an einen Aufstiegsplatz herangekommen ist, haben die SpVgg Greuther Fürth, der TSV 1860 München und Eintracht Frankfurt Konkurrenz bekommen.
Nach der Absage des Fürther Heimspiels gegen Burghausen will Frankfurt die Gunst der Stunde nutzen und mit einem Sieg im Spitzenspiel heute (20.15 Uhr/DSF live) bei den »Löwen« auf Platz drei vorrücken. »Das wäre psychologisch wichtig für die nächsten Spiele«, sagte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel. 1860-Coach Reiner Maurer spielte die Bedeutung des Duells der Absteiger herunter: »Unter Umständen können wir mit einem Unentschieden zufrieden sein.« 1860 ist mit 17 Punkten aus sieben Spielen bisher beste Rückrunden-Mannschaft.

Artikel vom 14.03.2005