14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 














Miss Europa

Mit strahlendem Lächeln und sicherem Gang hat Miss Deutschland Shermine Shahrivar Europa erobert. Bei der Wahl zur Miss Europe in Paris überzeugte die brünette 22-Jährige am Samstagabend in Paris die Jury mit ihrer selbstbewussten Erscheinung. Die ehemalige Politikstudentin (1,74 Meter, 53 Kilo) spricht neben Deutsch und Farsi auch Englisch und Französisch. Die Wahl bescherte ihr 50 000 Euro, zwei Reisen nach Tunesien, eine Wintersportwoche in den Alpen und ein Halsband im Wert von 15 000 Euro. Die Tochter einer deutschen Mutter und eines iranischen Vaters setzte sich gegen 35 Konkurrentinnen durch.

Königliche Hilfe

Königliche Hilfe für die Tsunami-Opfer in Südostasien: Zur Sammlung von Spenden haben die britischen Prinzen William und Harry ein Polo-Spiel organisiert. Die beiden Söhne von Thronfolger Prinz Charles führten am Samstag auf dem Feld des Longdole Polo Clubs in der westenglischen Grafschaft Gloucestershire die gegnerischen Mannschaften an. Anschließend waren die Gäste zum Tee mit den beiden Prinzen eingeladen. Allein der Verkauf der Eintrittskarten brachte 37 000 Euro ein. Weitere Spenden wurden erwartet. William und Harry haben auch private Spenden in diesen Fonds eingezahlt.

Wieder schwanger

Top-Model Heidi Klum (31) ist nach einem Bericht der US-Zeitschrift »Star Magazine« wieder schwanger. Klum und ihr Verlobter, der Pop-Sänger Seal, erwarteten danach ihr erstes gemeinsames Kind. Ein Sprecher Klums habe die seit dem Wochenende kursierenden Gerüchte zwar nicht offiziell bestätigen wollen. Das Magazin beruft sich aber »auf einen von Klums engsten Freunden«, wonach die 31-Jährige definitiv ein Kind erwarte. »Sie ist schwanger. Beide sind sehr, sehr glücklich«, heißt es. Klum and Seal haben zwei Wohnsitze, einen in Los Angeles und einen in New York. Gegenwärtig entscheiden sie, wo das Baby aufwachsen soll. Klum hat bereits eine elf Monate alte Tochter, Leni, aus einer vormaligen Beziehung mit dem italienischen Formel-1-Teamchef Flavio Briatore. Das Paar trennte sich im Frühjahr 2004.

Artikel vom 14.03.2005