14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schläfrige »Schildsker«

Kreisliga A: VfB Fichte II geht mit 0:7 baden


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). In den zwei Spielen der Fußball-Kreisliga A gab es für die Bielefelder Teams nichts zu holen. Sowohl der VfB Fichte II als auch der VfL Schildesche verloren ihre Partien.
VfL Schildesche - TSV Amshausen 1:3 (0:0). »Wir haben zehn Minuten geschlafen«, lautete die knappe Analyse von VfL-Coach Dirk Mönkemöller. Die Schildsker gingen durch Jimmy Hamdan nach der Pause zwar in Führung (55.), konnte diesen Vorsprung jedoch nicht verteidigen oder gar ausbauen. »Knackpunkt« der Partie war der Doppelschlag der Gäste (65./67.), von dem sich die Mönkemöller-Elf nicht mehr erholte. Zwar boten sich den Mannen vom Viadukt noch zahlreiche Torchancen, sie scheiterten jedoch stets am TSV-Keeper. Durch den dritten Gästetreffer in der Nachspielzeit erlosch dann auch der letzte Funken Hoffnung, den Rückrundenstart positiv zu gestalten. »Ein Remis wäre sicher verdient gewesen, aber uns fehlte heute auch die Klasse«, fand Mönkemöller.
TuS Solbad Ravensberg - VfB Fichte II 7:0 (2:0). »Der Sieg geht natürlich absolut in Ordnung, jedoch ist er zwei Tore zu hoch ausgefallen«, urteilte VfB Fichte-Coach Olaf Wächter. Sein Team konnte den starken Gastgebern nur 20 Minuten lang Paroli bieten, brach in der Schlussphase jedoch in sich zusammen. »In der ersten Halbzeit haben wir es denen zu leicht gemacht. Dann wird man natürlich eiskalt bestraft«, bedauerte Wächter.

Artikel vom 14.03.2005