14.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Redecker lässt Rottmannshof jubeln

Bezirksliga: VfR Wellensiek kämpft den TuS Ost mit 5:3 (3:0) nieder


Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Der VfR Wellensiek hat die verlängerte Winterpause gut überstanden. In einem rasanten Derby am Rottmanshof bezwang die Elf von Trainer Rüdiger Fritz den TuS Ost mit 5:3 (3:0).
Die Gäste gingen motiviert in die Partie und wussten zu Beginn spielerisch zu überzeugen. Die Tore allerdings erzielte Wellensiek. In Minute 14 war es Magnus Redecker, der eine Flanke von Tim Ullrich mit der Schulter zum 1:0 verwertete. Zehn Minuten später hatte Nils Bremer die erste gute Gelegenheit für den TuS Ost. VfR-Keeper Marcel Föste verhinderte jedoch den Ausgleich. Dann folgten die Minuten von Wellensieks Magnus Redecker. In der 36. sorgte der VfR-Angreifer aus abseitsverdächtiger Position für das 2:0. Eine Minute später vergab er völlig freistehend per Kopf, um kurz darauf mit einem herrlichen Heber über Ost-Schlussmann Maikel Wenig für das 3:0 (38.) zu sorgen. Das Spiel schien gelaufen.
In Halbzeit zwei machten es die Gäste jedoch nochmal spannend. Marc Schlichting sorgte früh für den 1:3-Anschluss (47.). Fünf Minuten später stellte Holger Güttler per Kopf zum 4:1 den alten Abstand wieder her. Die Gäste gaben sich auch jetzt nicht auf und kamen durch Zbigniew Marchlowski (60.) und erneut Schlichting (75.) sogar auf 3:4 heran. Zudem traf Schlichting per Kopf nur den Torwart.
Nun schien das Spiel zu kippen, doch in der 82. Minute erlöste der eingewechselte Burkhard Derus nach feinem Zuspiel von Harry Hoffmann Wellensieks Fans mit dem 5:3. Der TuS Ost machte nun hinten auf. Hoffmann und Ullrich vergaben aus freier Position ein höheres Ergebnis für den VfR.
»Zum Schluss wurde es nochmal eng, aber aufgrund der ersten Hälfte ist der Sieg verdient«, zeigte sich Wellensieks Coach Fritz zufrieden. »Spielerisch war das in Ordnung, aber dem 2:0 ging eine klare Abseitsstellung voraus«, haderte hingegen Ost-Trainer Frank Ruske mit dem Schiedsrichter.
VfR Wellensiek: Föste - Rahe, Kolcu, C. Stoll, Güttler, Ayed (86. Krause), J.-P. Stoll, Ullrich, Akbulut (57. Hertel), Hoffmann, Redecker (79. Derus).
TuS Ost: Wenig - Oberschelp, Wüstenbecker, Klemme, Schulze (64. Dündar), Köroglu, Bremer, Bertram (46. Bigalk), Schlichting, Wegmann, Marchlowski.
Tore: 1:0 Redecker (14.), 2:0 Redecker (36.), 3:0 Redecker (38.), 3:1 Schlichting (47.), 4:1 Güttler (52.), 4:2 Marchlowski (60.), 4:3 Schlichting (75.), 5:3 Derus (82.).

Artikel vom 14.03.2005