12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hochzeits-Jubel hautnah

Charles und Camilla zeigen sich in Windsor


London (dpa). Tausende Menschen werden Prinz Charles (56) und Camilla Parker Bowles (57) nach einem Zeitungsbericht bei ihrer Hochzeit in Windsor hautnah auf der Straße zujubeln können. Wie die »Sun« unter Berufung auf Quellen im Königshaus meldet, werden der britische Thronfolger und seine Lebensgefährtin am 8. April nicht versteckt vom Schloss der Queen zum nahe gelegenen Standesamt »geschleust«, sondern die knapp einen Kilometer lange Strecke quer durch die Stadt chauffiert. Allerdings werde das Brautpaar dafür nicht in einer Kutsche Platz nehmen, sondern in einem eher unauffälligen Auto.
Die »Daily Mail« berichtete unterdessen, dass Höflinge den Aufmarsch von Fans der tödlich verunglückten Prinzessin Diana befürchten, die die Hochzeit stören könnten. Viele Menschen geben Camilla die Schuld daran, dass die Ehe zwischen Charles und Diana auseinander brach, denn Charles und Camilla hatten vor und während ihrer Ehen ein Verhältnis miteinander. Insgeheim gebe es deshalb auch Pläne, entlang des Weges durch Windsor Wohlgesonnene zu platzieren, die dem Hochzeitspaar zujubeln sollen.
Nach Berichten begann in Windsor außerdem der Souvenirverkauf. So seien dort bereits inoffizielle Geschirrtücher und Teebecher mit dem Konterfei von Charles und Camilla zu haben. Die Preise für die besten Plätze, um das Paar sehen zu können, schießen derweil nach Berichten munter in die Höhe. So koste ein Hotelzimmer entlang der Strecke zwischen Schloss und Standesamt mehr als 1500 Euro pro Nacht.

Artikel vom 12.03.2005