16.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mut und Selbstbewusstsein wieder stärken

Abwechslungsreicher Informationstag für brustoperierte Frauen im Sanitätshaus Festerling


Bielefeld (sg). Bei ihrem Informationstag »für brustoperierte Frauen« bot das Sanitätshaus Festerling in Bielefeld allen Betroffenen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und informierte über Neuheiten im Bereich der Brustprothetik.
Wenn der Frühling kommt, sind der Sommer und somit auch die Bikinizeit nicht mehr weit. Nach einer Brustoperation stehen für betroffene Frauen jedoch Farben und neue Modetrends an letzter Stelle. In zwangloser Atmosphäre und mit Hilfe kompetenter Beratung bot das Sanitätshaus Festerling Betroffenen hier die Gelegenheit, die aktuelle Wäscheserie und schöne Bademoden anzuprobieren.
Ziel der Veranstaltung ist es Mut und Selbstbewusstsein neu zu entdecken. Dazu trägt die Modenschau, die seit 20 Jahren ein fester Bestandteil des Auftritts des Hauses Festerling ist, besonders bei. Ebenso wie die Frauen sind auch die Models von einer Brustoperation betroffen. Christel Paxmann zeigte ihre Lust an der Bademode, und präsentierte den Anwesenden selbstbewusst eine farbenfrohe Auswahl an Badeanzügen.
Auch wenn das Sanitätshaus Festerling auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist, finden sich hier Frauen mit Problemfiguren ebenso kompetent und freundliche beraten. Neben der neuen Mode war Osteoporose eine Thema, und eine Venen-Messung wurde angeboten.
Fast 200 Interessierte nahmen das Angebot des Informationstages gerne an. Die rege Nachfrage, die lockere Stimmung und die zahlreichen Unterschriften und guten Wünsche im ausliegenden Gästebuch bestätigten Sinn und Ziel des Informationstages.

Artikel vom 16.03.2005