12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine »Leiche« spielt die Hauptrolle

Wieder Theater-Komödie zum Bauernball der Senner Landwirte


Senne (pss). Es ist schon gute Tradition, dass Mitglieder des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Senne zum »Bauernball« mit einem Theaterstück aufwarten. So auch in diesem Jahr, wenn am Samstag, 19. März, im Forum des Senner Schulzentrums an der Klashofstraße getanzt, gelacht und auch gewonnen wird. Denn neben dem Theaterstück und Tanzmusik mit der Band »Sound Art« gibt es auch eine attraktive Verlosung.
Doch zurück zum Theaterstück. »Die Leiche ist nicht tot zu kriegen« heißt der etwa 45-minütige Zweiakter, der von der siebenköpfigen Theatergruppe seit Tagen geprobt wird. Abends, versteht sich. Denn tagsüber stehen die Landwirte voll im Beruf.
»Über den Inhalt des Stückes verraten wir nichts«, sagt Karl Ludwig Sudhölter. Nur so viel sei verraten: Es ist ein Theaterstück über eine Theaterstück, das die Bauernball-Gäste nicht nur unterhalten, sondern auch zum Lachen animieren soll.
»Und das wird klappen«, sind die Akteure überzeugt, haben die Theater spielenden Landwirte - in wechselnder Zusammensetzung - seit vielen Jahren für beste Unterhaltung zu Bginn des traditionellen jährlichen Bauernballs gesorgt.
Beginn ist um 20 Uhr. Und willkommen zu Theater, Schwoof und Klön sind natürlich nicht nur die Senner Landwirte. Sondern jeder, der Spaß am Samstagabend haben will.

Artikel vom 12.03.2005