12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Für Hund und Herr

Wenn die Tierliebe an ihre Grenzen stößt, hilft künftig Bettina Böttinger. Die Fernsehmoderatorin und -produzentin plant eine neue Sendung mit dem »Hundeflüsterer« Martin Rütter (»Eine Couch für alle Felle«), der Konflikte zwischen Tierhalter und Tier glätten soll. Sendungen für Hund und Mensch scheinen angesagt: Von Ende April an hilft auch auf Vox eine »Tier-Nanny« verzweifelten Herrchen und Frauchen. In der vierteiligen Serie trifft Diplom-Tierpsychologin Katja Geb-Mann schwierige Charaktere auf zwei und vier Beinen.

Leicht suspekt

Stefan Raab ist die Auszeichnung mit dem renommierten Adolf-Grimme-Fernsehpreis »ein bisschen suspekt«. »Mit dem Grimme-Preis hätte ich die nächsten 20 Jahre nicht gerechnet«, so Raab zum Branchendienst »kress-Report. »Es hat mich überrascht, aus dieser als elitär geltenden Ecke Anerkennung zu finden.« Raab erhält den Preis für die Entdeckung und Förderung von Musiktalenten durch seine Aktion »SSDSGPS - Ein Lied für Istanbul« aus dem Frühjahr 2004.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Elses Jüngstes

Else Buschheuer (40/Foto), frühere TV-Wetterfee und erfolgreiche Autorin, hat ihren neuen Roman »Venus« (Diana Verlag) veröffentlicht. Sie erzählt darin die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einer mutmaßlichen Mörderin ohne Gedächtnis und einem Mönch ohne Vergangenheit. Schauplatz ist New York, wo Else Buschheuer selbst seit knapp vier Jahren lebt. Einen Namen als Romanautorin hat sich die gelernte Bibliothekarin bereits mit Büchern wie »Ruf! Mich! An!« und »Masserberg« gemacht. Foto: teutopress

Frauen in Serie

Frauen stehen im Mittelpunkt zweier neuer Abendserien, die RTL am 21. April startet. »Wilde Engel« (20.15 Uhr) sind drei unzertrennliche Freundinnen, die für ihren reichen Boss Richard Voss, dargestellt von Udo Kier, in vier Folgen die außergewöhnlichsten Fälle lösen. Das Team der »Wilden Engel« besteht aus Vanessa Petruo, Tanja Wenzel und Zora Holt. Die US-Reihe »Drei Engel für Charly« lässt grüßen... Auf vier Teile ist vorerst auch »Das geheime Leben der Spielerfrauen« (21.15 Uhr) angelegt: In der Serie geht es um die besseren Hälften von Profifußballern und die Ränkespielchen hinter den Kulissen. Vorbilder aus der Wirklichkeit sind Victoria Beckham, Claudia Effenberg und Oliver Kahns Freundin Verena Kerth. In den Hauptrollen spielen unter anderem Mathieu Carrière, Benjamin Tewaag, Niki Greb und Christian Tasche.

Artikel vom 12.03.2005