12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für fortgeschrittene Krimi-Gucker

Das Zweite zeigt einen neuen britischen »Messias«-Zweiteiler

Dem Killer auf der Spur: die Schauspieler Ken Stott, Neil Dudgeon und Frances Grey. Foto: ZDF

ZDF, Sonntag, 22.30 Uhr: Wem »Tatort« und »Rosa Roth« zu wenig die Nerven kitzeln, der findet bei den Mainzelmännchen gegen Ende des Wochenendes Satisfaktion.
In deutscher Erstaufführung kommen zwei neue TV-Krimis der britischen »Messias«-Reihe auf die Mattscheibe. In »Mein ist die Rache« an diesem und »Messias - Stunde der Vergeltung« am kommenden Sonntag (bereits 22 Uhr) sind Chief Inspector Red Metcalfe und sein Team erneut auf der Suche nach einem Serienkiller. Ein Fall, der sie tief in die dunklen Regionen der menschlichen Seele führt.
Um das Rätsel zu lösen, ermittelt die Sondereinsatzgruppe auch im Innern des Polizei- und Justizapparats, wobei die Grenzen zwischen Recht und Gerechtigkeit auf beunruhigende Weise verschwimmen.
Auch im neuen Zweiteiler steht das Darsteller-Ensemble im Mittelpunkt, das schon in den ersten beiden Filmen die Sympathien auf seiner Seite hatte, angeführt von dem schottischen Charakterdarsteller Ken Stott.
Die dritte Staffel von »Messias« ist bereits fertiggestellt und wird voraussichtlich im kommenden Jahr im ZDF zu sehen sein.

Artikel vom 12.03.2005