12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Kunden
jetzt neugierig
auf uns machen«

Aktion der Treppenstraßen-Kaufleute

Brackwede (pss). »Bis auf das ehemalige Bastler-Geschäft gibt es keine Leerstände an der Treppenstraße mehr,« sind Tor-sten Eschweiler vom »Trendschopper« und die anderen Geschäftsleute mit der Entwicklung »ihrer« Straße in den vergangenen zwölf Monate relativ zufrieden.

Jetzt heißt es, die Kunden neugierig zu machen, in die Treppenstraße zu holen und ihnen zu zeigen, »was es hier alles gibt«. Der Anfang dazu wird an diesem Samstag gemacht. Dann gibt es in den Geschäften und Praxen der Einkaufstraße bunte Ostereier »bis zum Abwinken«.
Eine Aktion, die die Treppenstraßenanlieger erstmals im vergangenen Jahr gestartet hatten und die nach Meinung aller Beteiligten bei den Kunden sehr gut angekommen ist. Bis Ostersamstag wird es die schmackhaften Osterpräsente geben. »Wir wollen mit dieser Aktion auch dem Osterhasen einen kalten Hintern ersparen«, sagt lachend Dagmar Heckmann vom »Brackweder Stoff- und Gardinenmode«-Geschäft.
Weiter beteiligt sind der »Trendschopper«, das »Küchenidyll Gerling«, das »Brackweder Jeans-Center«, »Trendy-Kindermode«, die »Praxis für Podologie«, die »Schuhmacherei Kreft«, der Friseursalon »SchnittPunkt«, die »Reiseecke Bielefeld«, das Fachgeschäft »Von Hand«, das Speiselokal »Schnitzel & More« und die Apotheke an der Treppenstraße.

Artikel vom 12.03.2005