11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Illegale Russin sitzt in Abschiebehaft


Bielefeld (WB). Bei der Überprüfung einer Bordellwohnung ist eine 30-jährige Russin wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts festgenommen worden. Eine Identitätsüberprüfung ergab, dass sie mit Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Limburg gesucht wurde. Zudem war sie noch von zwei Ausländerbehörden zur Festnahme ausgeschrieben. Nachdem ein Bekannter den haftbefreienden Betrag gezahlt hatte, wurde die Frau der Zentralen Ausländerbehörde in Bielefeld übergeben, die einen Abschiebehaftbefehl beantragte. Von der Polizei wurde ein Strafverfahren wegen illegalen Aufenthaltes eingeleitet. Das Amtsgericht Bielefeld hat inzwischen die Abschiebehaft angeordnet.

Gerichtstraße vier Stunden gesperrt
Bielefeld (WB). Aufgrund von Arbeiten an einem Mobilfunkmast wird am Samstag, 12. März, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr die Gerichtsstraße im Einmündungsbereich zur Detmolder Straße voll gesperrt. Ein Ausweichen über die Luisen- und Rohrteichstraße ist wegen Aufheben der Einbahnstraßenregelung möglich.

VHS-Kursus zu Lebenssituationen
Bielefeld (WB). Orientierungshilfen für unterschiedliche Lebenssituationen vom Flirt bis zum Vorstellungsgespräch bietet die VHS am kommenden Wochenende in einem Kursus an. Mit Hilfe von Schauspielübungen wird behutsam das Spektrum bewusster und unbewusster Signale durchleuchtet. Info und Anmeldung unter Telefon 51 22 22.

Artikel vom 11.03.2005