11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Private Details Fehlanzeige

Heidi Klum erzählt in einem Buch über ihre Karriere

Hamburg (dpa). Autobiografien von Promis laufen prima, Ratgeber-Bücher ebenfalls. Topmodel Heidi Klum (31) möchte bei beiden Trends mitmischen.

Folglich kombinierte sie die zwei Aspekte in ihrem Buch »Heidi Klum - Natürlich erfolgreich« (Krüger Verlag, 20 Euro, ISBN 3-8105-1277-X), das in einer Auflage von 50 000 Exemplaren in Deutsch erschienen ist. Die Blonde aus Bergisch Gladbach verbindet Lebenshilfe zu Karriere, Sex und Mode mit allerlei Anekdoten aus dem Leben eines hoch bezahlten Fotomodels.
Dass der Weg aus dem behüteten Familiennest in Nordrhein- Westfalen in die internationale Prominentenriege harte Arbeit war, versteht sich fast von selbst. Hinzu kam, angefangen vom zögerlichen Mitmachen bei einem Schönheitswettbewerb 1991/92, immer wieder Glück. Doch manchmal waren knallharte Werbetricks nötig, um Klum weiter zu bringen. Dahin, wo sie heute steht: als »Gesicht 2005« der »Douglas«- Kette mit berühmten Freunden und eigener Firma, die mit ihrem kleinen Töchterchen Leni und dem farbigen Popstar Seal in New York lebt.
Zu ihrem Laufsteg-Debüt für die US-Unterwäsche-Marke »Victoria's Secret« lancierte ihre PR-Agentin Desirée eine Meldung in der Klatsch-Kolumne der »New York Post«, erzählt Klum in dem Buch.
Die »kurvenreiche« Heidi werde neuerdings von Insidern »The Body« (der Körper) genannt, sei zu lesen gewesen. Sie habe mit diesen Titel Supermodel Elle MacPherson abgelöst. »Die Fotografen machten von allen Fotos außer von mir, der Neuen.«
Erst nachdem ihre Agentin eine Bemerkung über die Klatsch-Meldung herausposaunte, schwenkten die Objektive um: »Im Hagel der Blitzlichter wollten alle von mir wissen, wie es sich anfühlte, der neue Body zu sein.«
Wer private Details oder Enthüllungen erwartet, beispielsweise zur ersten Ehe mit Star-Friseur Ric Pipino oder der Beziehung zu Formel-1-Manager und Kindsvater Flavio Briatore, sucht vergeblich.

Artikel vom 11.03.2005