11.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur neuen Altstadt auch neue Prospekte


Bielefeld (bp). »Unser Prospektmaterial wird nicht entsorgt, nur, weil der Merkurbrunnen vom Alten Markt zum Bunnemannplatz umgezogen ist,« sagt Hans-Rudolf Holtkamp, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing GmbH.
In Broschuren und Faltblättern ist die Merkur-Skulptur von Herbert Volwahsen abgebildet oder wird zumindest im Zusammenhang mit dem Alten Markt beschrieben. Spätestens 2006 soll, so Holtkamp, die Altstadt neu fotografiert sein und dann, inzwischen saniert, in ihrem aufpolierten Zustand im Informationsmaterial abgebildet werden. Holtkamp: »Die Auslagen unserer Faltblätter und Informationsbroschüren ist nicht so hoch, dass wir noch ewig lange etwas davon haben. Weggeworfen wird davon aber nichts.«
Der Merkurbrunnen ist unter anderem in dem Führer zu den Themenrundgängen »Via Cultura« zu sehen, aber auch in allgemeinen Faltblättern über Bielefeld - meist in direktem Zusammenhang mit dem Ensemble des Alten Marktes. Es sei schließlich sinnvoll zu warten, bis die Altstadt-Umgestaltung abgeschlossen sei, um Bielefeld-Interessenten das neue »Hufeisen« zu zeigen.

Artikel vom 11.03.2005