12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Crocodiles« ab dem
zweiten Drittel bissig

Eishockey: TSVE siegt 4:2 gegen Siegerland 1b

Bielefeld (WB). Siegreich mit 4:2 (0:2,2:0,2:0) gestaltete das Eishockey-Team des TSVE Bielefeld das letzte Auswärtsmatch der Saison beim EC Siegerland 1b. Nach einem 0:2-Rückstand kamen die Crocodiles noch zum Sieg.

In Nethen (bei Siegen) trat der TSVE gegen die Keiler vom EC Siegerland 1b wieder einmal mit Minimalaufgebot (10 Feldspieler und ein Torwart) an. Die Zuschauer erlebten eine sehr schnelle Partie im Kampf um den siebten Tabellenplatz, der bisher von den Hausherren gehalten wurde. Im ersten Viertel sah zunächst so aus, als sollten die Keiler diese Position auch verteidigen, denn sie führten nach einem Doppelschlag nach dem ersten Drittel mit 2:0.
Doch diese zwei Treffer schienen die Gäste wachgerüttelt zu haben, denn die Crocodiles wurden nun richtig bissig. Folgerichtig gelang Andreas Neumann in der 23. Min. der Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem schönen Alleingang. Kurz vor Drittelende schoss Marcel Henke, assistiert von Ulrich Westenfelder und Peter Martens den Ausgleich.
Das Schlussdrittel beherrschten dann die Crocodiles. Doch den Führungstreffer konnte Eduard Friesen erst in der 49. Min im Alleingang in 5: 3-Unterzahl erzielen. Trotz des Rückstandes gaben die Siegerländer Keiler nicht auf und kämpften verbissen weiter. Allerdings hatten die Bielefelder Crocodiles jetzt etwas mehr Glück. So gelang Andreas Neumann nach einem Alleingang erneut ein Treffer. 4:2 nach 57 Minuten - die Moral der Gastgeber war nun gebrochen.
Für die Crocodiles bestritt Richard Wecker sein letztes Spiel. Seine berufliche Ausbildung in Paderborn ist beendet und er kehrt nach München zurück. Das letzte Spiel dieser Saison findet am Sonntag, dem 13. März, ab 19.00 Uhr, auf der Oetker-Eisbahn gegen den EC Siegerland 1 b statt.

Artikel vom 12.03.2005